Serviceinfo

Kreative Wandgestaltung von Ihrem Malermeister in Linz

News

In den News berichten wir regelmäßig über aktuelle Trends und interessante Artikel aus Fachzeitschriften.

Licht und Farbe

Ohne Licht und Farbe wäre für uns Menschen ein Leben auf diesem Planeten undenkbar und auch nicht möglich. Daher ist es für uns sehr wichtig den Kunden sensibel und individuell in seiner Farbempfindung wahrzunehmen. Denn jede Farbe löst eine Empfindung aus, oder man dentiert aus einer Gemütsstimmung heraus, zu einer Farbe. Diese PDFs stammen aus den Zeitschriften „Farbenkreis“ und „Color“.

Optimale Raumgestaltung – Licht, Farbe, Material (pdf)

Die Psychologie der Farben (pdf)

Grauzonen (pdf)

Weiß – Die Wirkung nach neuen Erkenntnissen (pdf)

Schwarz – Die Wirkung nach neuen Erkenntnissen (pdf)

Wohnen Light mit Pastellfarben – Die aktivierenden Warmtöne (pdf)

Die passiven, ruhigen Töne (pdf)

Braun – gehasst und doch geliebt (pdf)

Violett – Farbe der Zwischenwelten (pdf)

Grün – Die Farbe des Lebens (pdf)

Gelb – Die nächste Farbe am Licht (pdf)

Bewährt und aktuell – Silikatfarben (pdf)

Personen – Objekte

Wer in seinen vier Wänden auch Wert auf die körperliche Gesundheit legt, sollte folgendes beachten!
Nur weil man sie nicht hören, sehen oder riechen kann, heißt das nicht dass sie nicht vorhanden sind.
Gemeint sind nämlich Schadstoffemissionen, Elektrosmoke, Strahlen usw..
Dieses PDF stammt aus der Zeitschrift „Farbenkreis“.

VOCs – Unterschätzte Gefahr im Innenraum (pdf)

Dämmen

Dämmen und Isolieren zwecks Energieersparnis, ist nach wie vor in aller Munde. Was die wenigsten wissen oder beachten ist wie diese Materialien auf Außenwänden und Fassaden angebracht und verarbeitet werden. Da solche Systeme nicht gerade wenig Geld kosten und langfristig gesehen keine Folgekosten entstehen sollen, können Sie einen kleinen Einblick darüber nehmen. Dieses PDF stammt aus der Zeitschrift „Color 05/2014“ mit der Überschrift „Systemfehler“.

Systemfehler Vollwärmeschutz (pdf)

 

Professionelle Behebung von Wasserschäden ohne Folgewirkungen

Professionelle Behebung von Wasserschäden ohne Folgewirkungen

Die effiziente Sanierung eines Wasserschadens kann nur erfolgen, wenn die Ursache gefunden und behoben wurde. Da die schadhaften Stellen nicht immer offensichtlich sind, sollte vorab eine Leckageortung durchgeführt werden.

Wir bieten, zugeschnitten auf die Räumlichkeiten und Gebäude, unterschiedlichste Trocknungsmethoden an, um eine effektive Entfeuchtung zu gewährleisten. Die Bautrockenlegung erfolgt mit Hilfe maschineller Gerätschaften, welche die überschüssige Feuchtigkeit aus den Wänden entzieht. Diese Trocknung erfolgt solange, bis der letzte Rest an Feuchtigkeit verschwunden ist, um eine Schimmelbildung im Nachhinein zu verhindern.

Schadhafte Isolierung wird natürlich von uns fachgerecht entfernt und ersetzt. Eventuelle defekte Abdichtungen werden ebenso neu verlegt, damit die Feuchtigkeit nicht in Boden oder Decke eindringen kann.

 

Wasserschadensanierung – Schadenbehebung die hilft!

Nach Eintreten des Schadenfalls vereinbaren Sie bitte umgehend einen Termin mit uns – wir  erstellen ein lösungsorientiertes Sanierungskonzept. Gerne übernehmen wir auch die Abwicklung aller nötigen Versicherungsangelegenheiten, aufgrund unserer langjährigen Tätigkeiten können wir Ihnen auch hier hilfreich zur Seite stehen.

Alle nötigen Arbeiten der Wasserschadenssanierung im Überblick:

  • Maurer- und Trockenlegungsarbeiten
  • Maler- und Tapezierarbeiten
  • Fassadenarbeiten

Wir beheben jeden Wasserschaden effizient und wirkungsvoll –
Malerei Scheiber in Linz-Leonding